Mautbox bis 3,5t und Pkw ohne/mit Anhänger für Italien, Portugal, Frankreich (< 3 m Höhe) und Spanien

Mautbox bis 3,5t und Pkw ohne/mit Anhänger für Italien, Portugal, Frankreich (< 3 m Höhe) und Spanien

*Bezahlte Werbung*

Bei unseren Urlaubsfahrten haben wir insgesamt mehrere Stunden im Stau vor Mautstellen verbracht. Ich habe auch immer damit gerechnet, dass wir eines Tages dort aufgrund der vielen Spurwechsler noch einen Unfall haben werden.

Und immer habe ich neidisch die einheimischen Fahrzeuge beobachtet, die ohne anzuhalten mit einer Mautbox durch die reservierte Spur fahren konnten. Zuhause habe ich dann nach Möglichkeiten gesucht, so eine Mautbox zu bekommen. Das ging aber nicht ohne ein Bankkonto in den jeweiligen Ländern.

Ein weiteres Thema sind einige Autobahnabschnitte wie z.B. um Mailand, wo kein Ticket gezogen werden kann und man selbständig auf der Homepage der italienischen Autobahnen melden muss, dass man dort gefahren ist. Sonst kommt eines Tages ein Bußgeld.

kennzeichnung elektronische mauterkennung

Endlich Mautbox gefunden - aber für jedes Land eine extra Box!

Aber vor 6 Jahren habe ich das erste Mal eine Mautbox für Italien gemietet. Es gibt inzwischen Firmen, die das direkt mit den Ländern abrechnen. Aber man musste für jedes Land eine eigene Mautbox haben. Für die Fahrt nach Spanien also 2 Boxen gemietet, eine für Frankreich und eine für Spanien.

kennzeichnung mautspur mit box

Durchfahren ohne Stau

Aber es war das Geld wert. Kein Stau mehr an den Mautstellen, nicht mehr hinter Autos stehen, aus denen das Geld auf die Straße statt in den Automaten fällt. Keine Spurwechsler mehr, die einem im letzten Moment wegen 1 Sekunde fast über die Stoßstange gefahren sind.

kennzeichnung mautspur elektronisch

Neu: Eine Mautbox für 4 Länder!

Jetzt gibt es eine Mautbox, die in I, F, E und P gilt und die dabei nur einen Bruchteil der alten Boxen kostet. (früher 35,- € pro Land/Jahr, jetzt unter 20,- €/Jahr für alle 4 Länder). Die Box ist für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (in Frankreich nur Fahrzeuge unter 3 Meter Höhe) und Pkw mit Wohnwagen.

Im Laufe des Jahres kommt sogar noch Kroatien dazu, dann gilt die Box also in 5 Ländern. Die Box für 4 Länder muss dann gebührenpflichtig umgetauscht werden. Wer also erst später nach Kroatien will und zuvor keine Mautbox braucht, sollte einfach abwarten.

Deine Vorteile:

  • Eine Box für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal
  • Wohnmobile bis 3,5 Tonnen und unter 3 Meter Höhe
  • Pkw mit und ohne Hänger
  • Die Box ist nicht an das Fahrzeug gebunden. Fahrzeugtyp und Kennzeichen können vor Antritt der Fahrt online geändert werden (=> perfekt z.B. bei Mietwagen)
  • Die Maut in der Umgebung von Mailand und auf anderen neueren Autobahnen wird automatisch erfasst. Ohne Mautbox muss die Strecke auf der Homepage der Autobahnbetreiber online registriert werden - sonst kommt ein Bußgeld.
  • Gilt auch in verschiedenen Parkhäusern und bei einigen Sondermautstrecken
  • Monatliche Abbuchung
  • Kein Stau mehr vor der Mautstation
  • Kein mühsames Einfahren in die Mautstion mit den breiten Wohnwagenspiegeln
  • Langsame Durchfahrt ohne anzuhalten
  • Wesentlich geringere Unfallgefahr vor der Mautstelle
  • Keine Suche nach passenden Münzen
  • Kein Risiko, dass der Automat die Kreditkarte nicht nimmt
  • Keine schmutzigen Hände durch die verdreckten Automaten

Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, informiere ich Dich, sobald Kroatien mit im Boot ist.

Ansonsten kannst Du Deine Mautbox jetzt über den untenstehenden Link ordern! Ich bekomme da eine kleine Provision dafür, für Dich wird es aber nicht teurer dadurch!

Jetzt Mautbox bestellen


*bezahlte Werbung*

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

..
Nach oben
© 2022 Wohnmobiltipps
Powered by Chimpify